Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Neuhemsbach aktuelle Infos

PWV aktuell

Winterwanderung ein gelungener Start

Die Winterwanderung am 28.01.2024 war ein gelungener Start ins neue Wanderjahr. 51 Wanderer, darunter 4 Jugendliche   konnte der 1. Vorsitzende Armin Obenauer am DGH begrüßen. Unter der Wanderführung von Ilse Maurer und Roland Durchholz wurde bei herrlichem Winterwetter eine kurze und eine längere Strecke angeboten. Zur Schlußrast traf man sich dann bei Glühwein, Punsch, Käsegebäck und Apfeltaschen am Sportheim. Ein Dankeschön an den Sportverein für die Bereitstellung des Sportheimes, an die Wanderführer Ilse und Roland und an Emil für die Zubereitung der heißen Getränke.

Auch ein Dank an Hasan, der kurzfristig bereit war, die Gaststätte schon früher zu öffnen. So war es ein gelungener Auftakt.

 Fackelwanderung

Einladung an alle Mitglieder und Wanderfreunde zur Fackelwanderung von der Geldlochhütte in Alsenborn zum Forsthaus Schorlenberg am 16. Februar 2024. Wir treffen uns um 17.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Neuhemsbach, um Fahrgemeinschaften nach Alsenborn zu bilden. Am Parkplatz der Geldlochhütte angekommen,treffen wir uns mit den Wanderfreunden aus Enkenbach um 18.00 Uhr, um nach dem anzünden der Fackeln, auf den stimmungsvoll beleuchteten Waldwegen, zum Forsthaus Schorlenberg zu wandern. Dort erwarten uns kulinarische Kostbarkeiten (Kinderpunsch, Glühwein und Wildschweinwürstchen) zum Verzehr.

Wichtig: Tassen und Gefäße (0,25 l) sind mitzubringen !!!
                Bitte an entsprechendes Schuhwerk und Taschenlampen
                für den Rückweg denken !!!    

Wanderführer: Maurer/Durchholz

Wanderstrecke: ca 5 km 

Treffpunkt: 17.30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neuhemsbach
                     18.00 Uhr, Parkplatz Geldlochhütte Alsenborn

Wir laden alle Mitglieder zur Teilnahme  an der Fackelwanderung ein. Wie immer sind auch Gäste herzlich willkommen.

 

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2024 findet am Freitag, dem 23. Februar 2024 um 19.00 Uhr im Sportheim Neuhemsbach statt.

Tagesordnung:

1.   Begrüßung

2.   Totenehrung

3.   Genehmigung der TO für den 23.02.2024

4.   Feststellung der Beschlussfähigkeit

5.   Verlesung der Niederschrift 2023

6.   Bericht des 1. Vorsitzenden

7.   Ehrung für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft

8.   Kassenbericht

9.   Kassenprüfungsbericht

   10. Entlastung der Vorstandschaft

   11. Information zur Mehrtagesfahrt ins Altmühltal

   12. Wünsche und Anträge

Es ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder des PWV Neuhemsbach